Die LopshofMaler starten mit Klarheit in das neue Jahr,

Die LopshofMaler starten mit Klarheit in das neue Jahr, denn es drehte sich beim letzten kreativen Treffen alles um die Farbe Blau. Diese steht unter anderem für Klarheit, Vertrauen u. Verlässlichkeit. Ist das nicht toll. Außerdem wurden kleine Exponate aus Ton gefertigt, die bald einen Platz im Lopshof finden - wo wird noch nicht verraten.

Feuerabendcafè im Februar auf dem Lopshof

Gemütlich ging es beim Feierabendcafé auf dem Lopfshof zu. Und ein wenig Krativität war auch mit dabei.

Feuerabendcafè im Herbst auf dem Lopshof

Wenn es draußen dunkel wird, mach Licht an! Im Feierabendcafe verbinden wir Herbst, Heide und Leuchtkraft. Anschließend gab es eine deftige Stärkung.

Volkslieder singen im Herbst auf dem Lopshof

Auch der Herbst hat stimmungsvolle Seiten: Das „Emsland-Duo“ aus Sandkrug war zu Gast im Lopshof. Eine spontane musikalische Einlage, bei unserem beliebten Volkslieder singen. Leckerer Kuchen rundete den schönen Nachmittag ab!

Die Sommerakademie 2019 der LopshofMaler

Im ausklingende Monat August war Gelegenheit sich, gemeinsam mit den LopshofMalern, in der Sommerakademie auszuprobieren. Bei bestem sommerlichen Wetter, die leichten Farbpigmente flogen nicht davon, wurde nach Herzenslust gestaltet. Die kreative Leitung lag bei Renate Kablitz und die pädagogische Betreuung hatte Melanie Köhring-Strahlberger inne.