Ausflug der LopshofMaler nach Hamburg zu den "Schlumpern"

Ausflug der LopshofMaler nach Hamburg zu den "Schlumpern" für eine schöne, neue Galerie auf der Vereinsseite ... Der Ausflug wurde durch Spenden finanziert, die die LopshofMaler zur Ausstellung -Skyliner ... WIR!- in der Müller vom Siel Kate (Mrz/Apr 2017) erhalten hatten.

Beim jüngsten Feierabendcafé im Lopshof wurde eifrig getöpfert

Beim jüngsten Feierabendcafé im Lopshof wurde eifrig getöpfert. Aus dem weichen, natürlichen Material entstanden die unterschiedlichsten Formen und Skulpturen. Begleitet wurde die Aktion mit viel Engagement von Heike Aresti.

Im Feierabendcafé drehte sich in diesem Monat alles rund um den Kürbis.

Im Feierabendcafé drehte sich in diesem Monat alles rund um den Kürbis. Welche Sorten gibt es, welche Kürbisse sind essbar und andere nur als Dekoration geeignet, wie sehen die Kerne aus, wo wachsen Kürbisse und vor allen Dingen wie schmecken die Kürbisse? Zum Abendessen gab es schließlich eine leckere Kürbiscremesuppe.

Jüngst fand erneut die Sommerakademie auf dem Lopshof statt

Jüngst fand erneut die Sommerakademie auf dem Lopshof statt. Unsere Impressionen vermitteln einen kleinen Eindruck der künstlerischen Arbeit.

Sommer 2017, alle sind im Urlaub! Alle? Nein, einige Gäste des Feierabendcafés besuchten den Stammtisch dieses Mal bei bestem Sommerwetter. Draußen im Garten kann man wunderbar zusammen sitzen, schnacken und das eine oder andere Urlaubsfoto machen. Auch eine schöne Erinnerung!