Wir gehören zusammen

• Artikel als E-Mail senden
  • Druckversion des Artikels

Bilder-Galerien

• Galerie Feierabendcafe Herbst 2017 (7 Bilder)
    Galerie Galerie Feierabendcafe Herbst 2017 anzeigen Im Feierabendcafé drehte sich in diesem Monat alles rund um den Kürbis.
    Welche Sorten gibt es, welche Kürbisse sind essbar und andere nur als Dekoration geeignet, wie sehen die Kerne aus, wo wachsen Kürbisse und vor allen Dingen wie schmecken die Kürbisse? Zum Abendessen gab es schließlich eine leckere Kürbiscremesuppe.

• Galerie Sommer Akademie 2017 (13 Bilder)
    Galerie Galerie Sommer Akademie 2017 anzeigen Jüngst fand erneut die Sommerakademie auf dem Lopshof statt. Unsere Impressionen vermittel neinen kleinen Eindruck der künstlerischen Arbeit.

• Galerie Feierabendcafe Sommerzeit 2017 (7 Bilder)
    Galerie Galerie Feierabendcafe Sommerzeit 2017 anzeigen Sommer 2017, alle sind im Urlaub! Alle? Nein, einige Gäste des Feierabendcafés besuchten den Stammtisch dieses Mal bei bestem Sommerwetter. Draußen im Garten kann man wunderbar zusammen sitzen, schnacken und das eine oder andere Urlaubsfoto machen. Auch eine schöne Erinnerung!

• Galerie - LopshofMaler - Müller vom Siel Kate 2017 (15 Bilder)
    Galerie Galerie - LopshofMaler - Müller vom Siel Kate 2017 anzeigen Die Dötlingen Stiftung hat den LopshofMalern die Gelegenheit zur Ausstellung in der Müller-vom-Siel-Kate ermöglicht. Sehr zur Freude der Künstlerinnen und Künstler. Im März und April konnten die Werke besichtigt und teilweise auch gekauft werden. Die Ausstellung "Skyliner ... WIR!" ist im Jahr 2016 nach mehreren kreativen Treffen entstanden. Die LopshofMaler haben verschiedene Techniken eingebracht. Neben Bildern, in Groß- und Kleinformaten, auf Keilrahmen und auf Pappe wurden außerdem Keramiken gefertigt.

• Galerie Feierabendcafe Aschermittwoch 2017 (4 Bilder)
    Galerie Galerie Feierabendcafe Aschermittwoch 2017 anzeigen Am Aschermittwoch fand wieder das monatliche Feierabendcafé im Lopshof statt. Pünktlich zum Beginn der Fastenzeit gab es (nur) eine leckere Suppe. Die Gespräche anschließend drehten sich um die nächsten 40 Tage der Fastenzeit.

• Galerie LopshofMaler Skyline Nov 2016 (16 Bilder)
    Galerie Galerie LopshofMaler Skyline Nov 2016 anzeigen Im November vollendeten die LopshofMaler die Werke für ihre Ausstellung Skyline 2016. Alle Bilder und Skulpturen werden im März 2017 in Dötlingen (Müller vom Siel Kate) ausgestellt.

• Galerie Volksliedersingen Okt 2016 (14 Bilder)
    Galerie Galerie Volksliedersingen Okt 2016 anzeigen Volkslieder singen im Lopshof, Oktober 2016. Wie immer ein schönes Miteinander unter der Anleitung von Liedermacherin Sybille Gimon. Mit Leichtigkeit und Frohsinn führte Frau Gimon durch den geselligen Nachmittag, bei Kaffee und Kuchen. Die Mitglieder des Lopshof Vereins organisieren einmal im Monat den musikalischen Kaffeeklatsch. Offenes Singen für alle. Eintritt frei, Spenden willkommen.

• Galerie-Lopshof-Maler-Skyliner-WIR (11 Bilder)
    Galerie Galerie-Lopshof-Maler-Skyliner-WIR anzeigen Die LopshofMaler haben einmal mehr vollkommen ungestört an ihrer Ausstellung "Skyliner WIR" gearbeitet. Zur Einstimmung auf gedachte Linien balancierten die Künstlerinnen und Künstler auf einem auf dem Boden liegenden dicken Seil. Die getöpferten Skulpturen werden in der "Erdwerkstatt" von Renate Kablitz gebrannt und ergänzen die Ausstellung.

• Galerie Gartenfestchen 2016 (25 Bilder)
    Galerie Galerie Gartenfestchen 2016 anzeigen Bei schönstem Sonnenschein fand das Gartenfest(chen) des Lopshof Vereins auf dem Lopshof statt. Eine Veranstaltung, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen, mit kulinarischem Angebot, vor der Kulisse des Sinnesgartens. Ein Genuss für alle Sinne.

• Galerie Lopshof Skyliner (10 Bilder)
    Galerie Galerie Lopshof Skyliner anzeigen Die LopshofMaler waren unterwegs: Ein gemeinsamer Ausflug, gesponsert, zur gemeinsamen Freude und um Eindrücke für die Ausstellung im September u. Oktober „Skyliner … WIR“ zu sammeln. Leider war der Tag verregnet, doch der Spaß ungetrübt. Es ging von Sahlenburg mit der Wattkutsche zur Nordseeinsel Neuwerk. Nach der kulinarischen Einkehr besuchten die LopshofMaler ein Atelier.

• Galerie Seniorentreff Feb. 2016 (8 Bilder)
    Galerie Galerie Seniorentreff Feb. 2016 anzeigen Einmal monatlich (am 2. Donnerstag im Monat) findet der offene Seniorentreff auf dem Lopshof statt. Nach einem gemütlichen Frühstück, Beginn 9:30 Uhr, ist Zeit zum Klönen, für Spiele oder auch zum Basteln. Pünktlich zum Valentinstag hat die Gruppe kleine Herzen, unter der Anleitung von Sigrun Münch, gefertigt. Herzenswärme zum Anfassen.

• Galerie LopshofMaler Skyline 2016 (13 Bilder)
    Galerie Galerie LopshofMaler Skyline 2016 anzeigen Die LopshofMaler setzen sich weiter mit dem Thema "Skyline" auseinander. Dazu wurde im Januar fleißig gearbeitet und eine kleine Stadt ist entstanden. Mittels Schattenspiel wurde diese abschließend ins rechte Licht gerückt.

• Galerie LopshofMaler "Himmel-Erde-2015" (12 Bilder)
    Galerie Galerie LopshofMaler Die LopshofMaler waren unterwegs zwischen "Himmel und Erde"! Ein erster Workshop und ein Heranspüren an das Thema für die neue Ausstellung im nächsten Jahr. Was ist eine Skyline, wo hört der Himmel auf und wo beginnt die Erde. Gibt es etwas dazwischen ... Spannende Fragen und noch spannendere Antworten!

• Galerie Schräge Vögel 2015 (8 Bilder)
    Galerie Galerie Schräge Vögel 2015 anzeigen Am Freitag, 30. Oktober sind sieben schräge Vögel im Sinnesgarten gelandet. Die LopshofMaler haben mit Renate Kablitz getöpfert und fantasievolle, wunderbare Keramiken angefertigt. Diese zieren jetzt dauerhaft die Robinien-Stämme im Garten. Zarte Schmetterlinge und wahre Wuchtbrummen gucken neugierig in die Luft ...

• Bastelstunde im Feierabendcafé (14 Bilder)
    Galerie Bastelstunde im Feierabendcafé anzeigen Das Feierabendcafé traf sich jetzt im Oktober, um gemeinsam Ketten und Armbänder anzufertigen. Unterstützt wurde die Gruppe von Renate Overdick, die kompetent, mit Humor und Begeisterung Tipps und Tricks verraten hat. Am Schluss konnten alle mindestens ein Schmuckstück mit nach Hause nehmen für sich selber oder als Geschenk. Die schöne Mitmachaktion hat allen gefallen und das allmonatliche gemütliche Beisammensein sehr zur Freude der rund 20 Personen mit und ohne Beeinträchtigung abgerundet.

• Galerie LopshofMaler Erdwerkstatt 2015 (21 Bilder)
    Galerie Galerie LopshofMaler Erdwerkstatt 2015 anzeigen Am 06. September haben die LopshofMaler "Schräge Vögel" für den Sinnesgarten angefertigt. Dazu war die kreative Gruppe in der Erdwerkstatt Renate Kablitz in Oyten zu Gast. Im Herbst werden die Vögel im Garten landen!

• Konzert Timber (14 Bilder)
    Galerie Konzert Timber anzeigen GartenKultur-Musikfestival
    Konzert mit dem Oldenburger Duo TIMBER, im August 2015, Hörgenuss unter freiem Himmel - im Rahmen des GartenKultur Musikfestivals. Bernd und Tim Neuschwander (Vater und Sohn) brachten den Lopshof und seine Gäste zum Schwingen. Gesang begleitet von Gitarre, Cajon, Melodica - vom Feinsten.

• Galerie Sinnensgarten 2015 (10 Bilder)
    Galerie Galerie Sinnensgarten 2015 anzeigen Eindrücke aus dem Sinnesgarten am Lopshof in Dötlingen. Künstlerisches von den NORLE Holzwürmern, den Paradiesvögeln (Ambulante Hilfen der NORLE) und natürlich der LopshofMaler - das alles und noch viel mehr zur Dötlinger-GartenKultour. Übrigens der Tastgang wurde von fleißigen Helfern neu bestückt - fühlen Sie doch einmal vorbei.

• LopshofMaler im April 2015 (11 Bilder)
    Galerie LopshofMaler im April 2015 anzeigen Die LopshofMaler begrüßen den Frühling und malen gemeinsam an zwei Tagen mit Schwung, Freude und viel Farbe ihre "Kleinode". Getroffen hat sich die Gruppe zu einem offenen Workshop diesesmal in Wildeshausen, im Begegnungsraum der gemeinnützigen NORLE GmbH. Kursleitung: Dipl.-Behindertenpädagogin Renate Kablitz, Erdwerkstatt/Oyten.

• Galerie LopshofMaler Sommerakademie 2014 (10 Bilder)
    Galerie Galerie LopshofMaler  Sommerakademie 2014 anzeigen Workshop für alle mit den LopshofMalern, im September. Getroffen haben sich acht Maler und Malerinnen unter Anleitung von Therapeutin Renate Kablitz. Die geschaffenen Werke können in der Ausstellung im Café Lindenlaub (in 28870 Quelkhorn) noch bis zum Jahresende angesehen und auch gekauft werden.

• Galerie Feierabendcafe (7 Bilder)
    Galerie Galerie Feierabendcafe anzeigen Feierabendcafé am Mittwoch, 01. Oktober 2014, mit der Fotografin Tanja Chritonenkov. Sie präsentierte ihre Fotoarbeiten "Wolken" und wir konnten unserer Fantasie freien Lauf lassen. So entdeckten manche in den dicken Gewitterwolken Gesichter, Tiere und Fabelwesen. Die zum Teil bearbeiteten Fotos dienen als Inspiration für das nächste Treffen, bei welchem Wolkenbilder in Aquarelltechnik gemalt werden.

• Galerie Konzert Themrock 2014 (5 Bilder)
    Galerie Galerie Konzert Themrock 2014 anzeigen Im Rahmen des GartenKultur-Musikfestivals spielte das Duo Themrock im Lopshof Café/Restaurant. THEMROCK das sind Gert (Cajon, Conga) u. Michael "Jason" (Vocals, Gitarre). Sowohl Evergreens als auch vergessene Perlen der Popgeschichte werden für das Unplugged-Format eigenwillig arrangiert. Musik für Herz u. Beine!

• Galerie LopshofMaler Ehmken Hoff (12 Bilder)
    Galerie Galerie LopshofMaler Ehmken Hoff anzeigen Die LopshofMaler auf dem Kulturgut Ehmken Hoff, in Dörverden. Die Bilder boten einen farbenfrohen Kontrast zu den massiven, dunklen Balken des Hallenhauses (Bauteile aus 1545 wurden hier verbaut).

• Galerie Holzwuermer Insektenhotels (8 Bilder)
    Galerie Galerie Holzwuermer Insektenhotels anzeigen Die Norle Holzwürmer übergeben die selbstgebauten Insektenhotels, die jetzt im Sinnes- und Erlebnisgarten am Lopshof auf ihre summenden und brummenden Gäste warten.

• Galerie LopshofMaler Stadthaus Wildeshausen (9 Bilder)
    Galerie Galerie LopshofMaler Stadthaus Wildeshausen anzeigen Ausstellung "Das Lächeln der Götter" der LopshofMaler im Stadthaus Wildeshausen. Bürgermeister Kian Shahidi eröffnete die Vernissage mit Bildern von Christoph Kuck, Patrick Bergmann, Michaela Lutter, Tanja Bendix und Jana Handwerk.

• Galerie Kindertag 2013 (14 Bilder)
    Galerie Galerie Kindertag 2013 anzeigen Spiel und Spaß am 1. Lopshof-Kindertag am 01. Juni 2013 "Weltkindertag". Ein buntes und vielfältiges Programm für Große und Kleine. Mit Hüpfburg, Spielen vom Spielefant, Torwand, Flohmarkt, Zauberer, Märchenerzähler und Steinzeitlager!

• Galerie Das Lächeln der Götter (10 Bilder)
    Galerie Galerie Das Lächeln der Götter anzeigen Sommerakademie "Das Lächeln der Götter": mit Farbenrausch in blau und gold locken wir alles was lächelt und uns Freude macht. Wir tummeln uns durch Farben und schauen, welche Götter uns gewogen sind und in unseren Bildern gerne auftauchen. Eindrücke der schönen Aktion vom 27. April 2013

• Galerie Feierabendcafé/Seife 2012 (7 Bilder)
    Galerie Galerie Feierabendcafé/Seife 2012 anzeigen Unter den großen, hellen Sonnensegeln im Sinnesgarten am Losphof duftet es Anfang September nach Lavendel, Rosen und Zimt. Die Besucher des Feierabendcafés kreierten unter der Anleitung von Elke Krause Seifen, Badesalze und Badekugeln.

• Galerie Konzert Nordostwind 2012 (8 Bilder)
    Galerie Galerie Konzert Nordostwind 2012 anzeigen Ein lauer Sommerabend und Musik, die viel Wärme verbreitete, besser hätte der Augustabend nicht verlaufen können. Im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals spielten „Nordostwind“ aus Halle/Saale im Garten des Lopshof Café Restaurant.

• Galerie Siegehrung Luftballonwettbewerb 2012 (8 Bilder)
    Galerie Galerie Siegehrung Luftballonwettbewerb 2012 anzeigen Galerie Siegehrung
    des Luftballonwettbewerbs
    zur Einweihung des
    Sinnesgartens

• Galerie Luftballonwettbewerb 2012 (9 Bilder)
    Galerie Galerie Luftballonwettbewerb 2012 anzeigen Der Lopshof e.V. bedankt sich
    bei den Schülern der Grundschule
    Dötlingen für den Sponsorenlauf.

• Galerie Sinnesgarten Einweihung (24 Bilder)
    Galerie Galerie Sinnesgarten Einweihung anzeigen Einweihung des Sinnesgarten
    am 11. Mai 2012: Ein Garten
    erwacht!