Pressespiegel

Hier finden Sie unsere Presseveröffentlichungen

Pressestimmen

Medienberichte

Hier lesen Sie die Berichte aus den verschiedenen Medien:

Die Werkstätten sind teilweise geschlossen, Freizeitangebote nutzen und genießen - nicht möglich, Orte der Begegnung fehlen! Menschen mit Handicap können meist schlecht über Distanz miteinander Kontakt halten! Wir müssen uns mit all unseren Sinnen wahrnehmen! Corona schafft dabei zusätzliche Hindernisse! Diese Zeit heißt es so gut wie möglich zu überwinden - ein Miteinander ist stärker denn je notwendig. Hier geht es zum Bericht von Katia Backhaus, Kreiszeitung, im telefonischen Interview mit Ufke Janssen (Kontaktgruppe des TV Brettorf) und Marita Tzschoppe (Lopshof e. V.) ...

Vereinsleben 2021: Natürlich habe ich einen Herzenswunsch, nämlich, dass der Lopshof bald wieder ein Ort der Begegnungen sein kann. Coronabedingt mussten 2020 leider die meisten Vereinsangebote abgesagt werden. Viele lieben die Teilnahme am Volkslieder singen oder das Miteinander beim Feierabendcafé, und die Senioren genießen die Runde beim Seniorentreff. So wünsche ich mir, dass wir uns alle 2021 gesund wiedersehen. Selbstverständlich gehört dazu auch die erneute Eröffnung des Restaurants ... (Marita Tzschoppe, Vorstand Lopshof e. V.)

Volkslieder singen - wieder - ab dem 23. Juli 2020 und ideelle Angebote für alle!

Restaurant startet Betrieb - Rosige Zeiten - trotz "Corona Einschränkungen"

Offizielle Übergabe "Lopshof-Schatz" an Katja Radvan, durch den Vorstand des Lopshof e. V. zur Restauranteröffnung.

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Hier lesen Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen

Restaurant startet Betrieb - trotz "Corona-Einschränkungen" - Genuss pur!

Zu den ideellen Angeboten im Lopshof, kommen demnächst neue Gaumenfreuden hinzu! Die Gastronomie wird bald neu belebt.

Wir haben da was, gegen den November-Blues! Mit Musik geht alles besser!

Der Lopshof Verein dankt dem Verein wi-helpt-di recht herzlich für die tollen Sachspenden.